Projekt "Farbe bekennen"


06. April 2009Tadadadada! Ja die Laura hat sich entschlossen, ein Projekt zu starten! "Farbe bekennen" heißt es. Und es geht darum, dass man jeden Tag ein Foto oder Bild zeichnet/malt/scrapt und dann einfach mal so richtig, seiner Kreativität freien lauft lässt! Aber hier nun erstmal alle Infos die ihr braucht:

Was?"Farbe bekennen" ist ein Projekt, wo man jeden Tag ein bestimmtes Motiv fotografiert, welches eine Farbe hat, die an diesem Tag vorgegeben wurde. Dabei ist alles erlaubt. Man kann alles fotografieren, solange es irgendwie die vorgegebene Farbe beinhaltet. Das Projekt geht 23 Tage. Hier bei ist deiner Fantasie und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt! Je verrückter, desto besser.


Wieso? Ich finde es gibt viele Farben auf der Welt, die man im normalen Alltag gar nicht so wahrnimmt. Und Farben sind etwas sehr schönes. Mit diesem Projekt möchte ich die Schönheit der Farben zeigen, für alle, deren Alltag eher grau und farblos ist.


Wer?Jeder kann mitmachen, der Zeit und Lust hat. Wenn du auch mitmachen willst, dann geht doch einfach hier entlang und füll das Formular aus.

Regeln?Ja, aber bloß ein paar ganz Klitze-Kleine:


1.Du brauchst irgendwo im WWW ein kleines Plätzchen, also eine Homepage, wo du die Bilder zeigen kannst.

2.Es sind nicht nur Fotografien erlaubt. Du kannst auch zeichen, scrapen und und und...

3.Rassistische oder pornografische Seiten dürfen nicht teilnehmen!

4.Natürlich musst du dich an das Thema halten und an die Farbe, die an diesem Tag dran ist.

Wann welche Farbe?




Wann? Das Projekt startet am 1. Mai!
MITMACHEN

MITMACHEN

MITMACHEN


Lust bekommen? Dann bitt hier entlang! Und weiter sagen ;)

16 Kommentare:

Sarah ❤ hat gesagt…

Ich finde die Projekt Idee total toll! :) Habe mich direkt mal angemeldet. :) Hast Du meine Anmeldung bekommen?

Liebe Grüsse,
Sarah ♥

Sarah ❤ hat gesagt…

Ich verlinke es gleich auf meiner Seite, dann müssen einfach noch mehr mitmachen! :)

Liebe Grüsse,
Sarah ♥

Hanna hat gesagt…

Soo :D Werbung gut so? xD ich geh dann mal raus und das geile Wetter ein wenig genießen *-*
Hätte so tolle Ideen für Fotos machen, aber da macht ja keiner mit :(

Bis dann süße :* ♥

Hanna hat gesagt…

Okay... ich hatte das so verstanden, wegen "wo man jeden Tag ein bestimmtes Motiv fotografiert..." Aber ich kanns ja noch ändern :D

Fr34k hat gesagt…

Hört sich ja supi an :D
CiAO Fr34k

Fr34k hat gesagt…

aaachhh ich werd das eh nich durchziehen können^^ ich hab zu viel zu tun im moment :D
CiAO Fr34k

Lsia hat gesagt…

Dein Projekt hört sich klasse an und ich finde besonders das Scrapbooken cool, aber ich habe einfach keine Zeit =( Sonst würde ich echt gern mitmachen! Aber ich bin sicher, du findest jede Menge Teilnehmer!

Jana hat gesagt…

Die Idee, die hinter dem Ganzen steckt, finde ich gut :]
Ich bin mal gespannt, ob die Teilnehmer wirklich mehr auf die Farben im Alltag achten als vorher :D
<3

Anette hat gesagt…

Ich bin dabei, aber es kann durch meine Nachtdienste passieren, dass mal eine Farbe einen Tag später gezeigt wird. Fotografiert wird sicherlich am entsprechenden Tag, aber bloggen ist nicht immer möglich ...
Schöne Aktion!
Meine Lieblingsfarbe ist bunt ;-) ...
Liebe Grüße, Anette

Frau Waldspecht hat gesagt…

Nochmal ich, Anette
Ich hab dann mal in meinem "normalen" Blog Werbung gemacht.
Und bei Twitter ;-)
Ich hab mir dir Farben einfach mitgenommen.
Ist das ok?

Liebe Grüße ...

Sandy hat gesagt…

Dank Frau Waldspecht habe ich nun auch hierher gefunden und habe mich eben schon bei dir angemeldet.

Ein entsprechendes Posting in meinem Blog gibt es auch schon.

Bei mir kann es ebenfalls sein, dass die Farben nachgereicht werden, da wir kurz vor einem großen Umzug stehen. Ich hoffe, das ist ok ;o).

Ansonsten freu ich mich, wenn ich mitmachen darf.

Liebe Grüße
Sandy

Susan hat gesagt…

Oh, das klingt interessant, ich habe mich auch gerade angemeldet und versuche auch, jeden Tag ein Photo zu machen.

♥ maaria hat gesagt…

Wie bunt ist das denn?!! Vernunft hat gemeint: nicht schon wieder, aber der hat bei mir nicht so viel zu sagen, als gewann mein Herz und hat mich schon angemeldet. Ich freue mich sehr...

dicky hat gesagt…

kann ich auch fotos nehmen, die ich vor 1 jahr geschossen habe? dürfen die fotos bearbeitet werden ? also bei blau.. blau färben etc ?

Claudia / Vodia hat gesagt…

es wird bunt und ich bin dabei ;-)

meine Farbe war lange Tag 7, doch inzwischen treibe ich es auch gerne bunt.

Lets colour

Claudia / Vodia

Jana hat gesagt…

oh schade. ich hab davon grad erst durch zufall gelesen.
aber wie ich sehe, ist die anmeldung schon abgschlossen.

ist aber echt ne coole idee!!