die klitzekleinen Glücksgefühle

11. März 2009 Ich höre Clueso und alles ist schön in diesem Moment. Ich warte darauf, dass meine Mama nach hause kommt, damit ich runter rennen kann, ihr die schweren Einkaufstaschen abnehme und sie mir dann ein dankendes Lächeln schenkt. Denn es sind die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten, die im Leben zählen. Danach werden wir die Pizza, die sie mitbringen wird, in den Ofen schieben.
Ich mag diesen Augenblick grade sehr. Denn es sind die klitzekleinen Glücksgefühle, die einen wirklich glücklich machen.

Und dann gucke ich Nachrichten und meine gute Laune und mein Wohlbefinden werden sofort zerstört. Und wieso? Weil ich sehen und hören muss, was schreckliches in Baden-Württenberg geschehen ist. Ich verstehe nicht, wie jemand so etwas tun kann. Was geht denn bitte in den Köpfen dieser Menschen vor, wenn sie einfach wahllos auf hilflose Schüler schießen.
Schrecklich so etwas. Und so was geschieht meiner Meinung nach auch viel zu oft - Amok in der Schule, 16 Tote zwischen 14 und 15 Jahren. Mehr hier.

Ziemlich schwer, wenn man nach so einer Hyopsbotschaft auch wieder etwas Schönes schreiben möchte. Dabei gibt es so viel zu erzählen.
Gestern war ich bei IKEA. Hot-Dogs essen. Eigentlich ziemlich absurd, bloß wegen den Hot-Dogs zu IKEA zu fahren. Doch so war es nun. Aber als ich dann fertig mit essen war, guckte ich dann doch noch mal bei den Süßigkeiten und entdeckte "Kex". Also auf deutsch: Keks.
Viele kleine Is, Ks, Es, As. Und dann kam mir die Idee, sie zu kaufen und sie für projekt52 zu fotografieren. Wieder sehr absurd, Kekse nur wegen einem Bild zu kaufen. Aber ich hoffe, dass ich die auch irgendwann essen werde. Nun ja. Hier nun das Bild:
Ich muss jetzt leider noch Englisch machen, sonst würde ich noch mehr schreiben. Ich versuche wirklich aktiver zu werden!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey (x Danke für dein Kommentar.
Ich mag dein Layout :D
Manchmal achte ich aufs detail..aber nicht immer xD

Anonym hat gesagt…

Schönes Foto :-) Gute Idee zum Thema Massenhaft! LG petra

Anonym hat gesagt…

Und noch ein Motiv, dass ich gar nicht hätte knipsen können, weil mein Dicker es schneller aufgefuttert hätte, als ich auf den Auslöser hätte drücken können. ;)

Liebe Grüße
BexX

Anonym hat gesagt…

*keks nehm*

Ja, das mit dem Amoklauf ist wirklich schrecklich. Was muss in einem vorgehen, damit man zu sowas fährig ist!?
<3

Anonym hat gesagt…

Oh ich liebe die Hot Dogs von Ikea! Einfach göttlich, wenn bei mir auch immer die Hälfte eher auf dem Boden landet, weil ich mir die immer so dick belege. :D